hoststar Support

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unser technischer Support steht Ihnen von Montag bis Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr und von 14:00 - 17:00 Uhr zur Seite. Sie können uns Ihre Fragen selbstverständlich auch per E-Mail zukommen lassen. E-Mail Supportanfragen werden auch am Wochenende gesichtet und nach Dringlichkeitsgrad umgehend beantwortet.


Email Adresse einrichten (in Ihrem Hosting Control Panel)

 
E-Mail Adresse einrichten 1

1. Melden Sie sich in Ihrem Hosting Control Panel an.

Den Link dazu finden Sie im Mail mit Ihren Zugangsdaten (http://login-X.hoststar.at) (das X ist mit Ihrer Servernummer zu ersetzen).

Login:  Geben Sie hier Ihre Webnummer "webX" (das X ist durch die persönliche Webnummer zu ersetzen) oder Ihre Domain "IhreDomain.at" ein.
Passwort: Geben Sie hier Ihr FTP-Passwort ein.
 
 
E-Mail Adresse einrichten 2

2. Wählen Sie links in der Navigation, unter dem Menupunkt "E-Mail", E-Mail-Adressen.

 
 
E-Mail Adresse einrichten 3

3. Hier können Sie nun Ihre E-Mail Adressen einrichten.

Tragen Sie Ihre gewünschte E-Mail-Adresse, wie im Beispiel, in das dafür vorgesehene Feld ein und wählen Sie die Domain im Drop-Down Menu. Natürlich können Sie nur für jene Domains E-Mail-Adressen erfassen, die Sie auch bei uns als Haupt- oder Zusatzdomain angemeldet haben.

Auf der rechten Seite können Sie wählen, in welches Postfach die E-Mail-Adresse verweisen soll. Wenn Sie noch keine E-Mail-Adresse eingerichtet haben, wählen Sie im Drop-Down Menu aus, dass ein neues Postfach erstellt werden soll.

Falls Sie eine E-Mail-Adresse erstellen wollen, die auf eine externe Adresse weitergeleitet wird (z.B. eine Weiterleitung auf Ihren privaten Mailaccount bei Ihrem Internetprovider), wählen Sie rechts den Punkt "Bestehende E-Mail" aus und tragen Sie die externe E-Mail-Adresse in das leere Feld ein.
 
 
E-Mail Adresse einrichten 4

4. Sie können auch mehrere E-Mail-Adressen auf dasselbe Postfach verweisen lassen. Damit erreichen Sie, dass Sie in Ihrem Mailprogramm anschliessend nur ein Konto einrichten müssen, anstatt mehrere.

Eine fertig eingerichtete Mailkonfiguration könnte beispielsweise folgendermassen aussehen:

Mit dieser Konfiguration müsste sich Hans Muster nur ein einziges Konto in seinem Mailprogramm anlegen, welches das Postfach web1p1 abruft.

Sein Kollege Peter hat ein eigenes Konto erhalten, damit er dies bei sich zu Hause separat einrichten kann (web1p2).

Der Bruder von Hans (Franz Muster) hingegen besitzt bereits eine E-Mail-Adresse bei Hotmail und möchte nicht extra ein 2. Konto für die zusätzliche E-Mail-Adresse anlegen, daher wurde eine Weiterleitung auf die bestehende E-Mail-Adresse eingerichtet. So muss er nur sein Hotmail-Konto abrufen und erhält dort auch seine Mails, die an franz@ihredomain.at geschickt wurden.

Wie Sie erkennen können sind 3 E-Mail-Adressen mit dem Symbol State not created gekennzeichnet. Dies bedeutet, dass sich diese Adressen noch in der Erstellung befinden und noch nicht genutzt werden können.

Für die Einrichtung einer E-Mail-Adresse benötigt der Server maximal 5 Minuten, danach wird das Symbol durch das normale "Gut-Zeichen" State created ersetzt.
 
 

5. Die E-Mail-Konfiguration auf dem Server ist damit abgeschlossen.

Via Webmail können Sie nun bereits auf die Postfächer zugreifen.

Für die Einrichtung der Adressen in Ihrem Mailprogramm, verwenden Sie bitte die Anleitungen in der entsprechenden Rubrik unseres Support-Bereichs.
 



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Administrative Fragen:
E-Mail: order@hoststar.at

Technische Fragen:
E-Mail: support@hoststar.at
 
Copyright © 2010 hoststar. All rights reserved.   Disclaimer | Privacy Policy| Sitemap
Hosting & Webspace Internet Service Provider.