hoststar Support

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unser technischer Support steht Ihnen von Montag bis Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr und von 14:00 - 17:00 Uhr zur Seite. Sie können uns Ihre Fragen selbstverständlich auch per E-Mail zukommen lassen. E-Mail Supportanfragen werden auch am Wochenende gesichtet und nach Dringlichkeitsgrad umgehend beantwortet.


Email-Programm einrichten: Entourage

Wenn Sie die Einrichtung der E-Mail-Adresse im Control Panel abgeschlossen haben, können Sie diese anschliessend in Entourage erfassen.

 
Entrourage 1

1 .Wählen Sie im Menü "Extras" - "Konten", um zur Kontoverwaltung zu gelangen.

 
 
Entourage 2

2.Klicken Sie auf "E-Mail" und wählen Sie anschliessend "Neu".

 
 
Entourage 3

3. Geben Sie Ihren Namen ein, so wie er beim Empfänger angezeigt werden soll.

Anschliessend klicken Sie auf den rechten Pfeil (unten rechts).
 
 
Entourage 4

4. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.

Anschliessend klicken Sie auf den rechten Pfeil (unten rechts).
 
 
Entourage 5

5. Wählen Sie den Servertyp POP3 aus und tragen Sie den Posteingangsserver und den Postausgangsserver in die entsprechenden Felder ein.

Falls Sie IMAP verwenden wollen, können Sie auch dieses als Servertyp auswählen. Bei IMAP bleiben Ihre E-Mails jeweils direkt auf dem Server und werden nicht auf Ihren PC heruntergeladen. Dies ist z.B. praktisch, wenn mehrere PC's auf das gleiche E-Mail Konto zugreifen sollen.

Posteingangsserver: Der Posteingangsserver setzt sich aus Ihrem Domainnamen zusammen. Ersetzen Sie einfach das "www." Ihres Domainnamens durch "mail." (z.B. www.xyz.at --> mail.xyz.at oder www.company.com --> mail.company.com).

Postausgangsserver: Setzen Sie hier den gleichen Wert ein wie beim Postausgangsserver. Alternativ kann bei vielen Internet-Providern stattdessen der Postausgangsserver Ihres Providers angegeben werden (z.B. smtp.hotmail.com), um Probleme mit Spamlisten zu vermeiden.

Klicken Sie anschliessend auf den rechten Pfeil (unten rechts).

 
 
Entourage 6

6. Geben Sie nun den Namen Ihres Postfachs, als Konto-ID, und das zugehörige Passwort an.

Falls Sie nicht wissen wie das Postfach heisst, nehmen Sie bitte diesbezüglich unsere Anleitung zur Einrichtung einer E-Mail-Adresse im Hosting Control Panel zur Hilfe.

Falls Ihnen das Kennwort nicht bekannt ist, benutzen Sie bitte unsere Anleitung zur Passwort-Wiederherstellung.

Klicken Sie anschliessend auf den rechten Pfeil (unten rechts).

 
 
Entourage 7

7. Geben Sie einen Namen für Ihr Konto ein, z.B. "Hoststar".

Klicken Sie anschliessend auf "Fertig stellen".

 
 
Entourage 8

8. Wählen Sie erneut das Menü "Extras" die Option "Konten".


 
 
Entourage 9

9. Klicken Sie auf das Profil Ihres Kontos und anschliessend auf "Bearbeiten".


 
 
Entourage 10

10. Klicken Sie auf "Klicken Sie hier, um erweiterte Sendeoptionen...".


 
 
Entourage 11

11. Die Optionen "Der SMTP-Server erfordert eine Authentifizierung" und "Dieselben Einstellungen wie für eingehenden" müssen aktiviert sein.

Das Fenster kann anschliessend geschlossen werden.

 
 

12. Bestätigen Sie alle offenen Fenster mit "OK", damit die Einstellungen übernommen werden.

Danach ist die Einrichtung des E-Mail-Kontos in Entourage abgeschlossen.
 



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Administrative Fragen:
E-Mail: order@hoststar.at

Technische Fragen:
E-Mail: support@hoststar.at
 
Copyright © 2010 hoststar. All rights reserved.   Disclaimer | Privacy Policy| Sitemap
Hosting & Webspace Internet Service Provider.