Image Comes First: 
On Top of One Another: 
Text: 

Gibt es noch weitere Projekte?

Neben blackfriday-deals.at betreiben die Zrotz Brüder weitere Plattformen aus dem Couponing-Bereich wie beispielsweise preispirat.ch, die grösste Schnäppchen-, Deal- und Gutscheinseite der Schweiz mit monatlich über 200 000 Visits (Stand September 2018).
Diese verschiedenen Projekte mit hohen Besucherspitzen stellen eine grosse Herausforderung für die technische Infrastruktur dar.

Wie wurden die Plattformen vorher technisch betrieben?

Beide Projekte, blackfriday-deals.at und preispirat.ch, wurden auf einem Shared-Hosting von Hoststar gestartet. Bei den rasch steigenden Besucherzahlen, der auf Wordpress basierenden Plattformen, reichte die Performance des Shared-Hostings schon bald nicht mehr aus. Erste Performanceprobleme zeichneten sich rund um den Black Friday und Cyber Monday 2017 ab, obwohl die Plattformen zu diesem Zeitpunkt bereits auf mehrere Shared-Hostings auf verschiedene Server aufgeteilt wurden. Da beim Shared-Hosting auch andere Kunden denselben Server nutzen, führte dies bei hoher Last zu Kleinstaufällen der beiden Plattformen.
Für den Black Friday und den Cyber Monday 2018 musste deshalb eine neue Lösung gefunden werden, die auch ein Backup-Szenario einschloss, da wiederum eine Steigerung der Besucherzahlen erwartet wurde.

Images: 
Reihe von vielen, aneinander geketteten Einkaufswägen
Text Column Text and Icon Are Centered: 
Show Multiple Images in a Grid View Instead of a Gallery: 
Image Sticks to the Bottom Edge of the Text Column: 
Button is Lightbox: 
0
Open Learn More Link in a new Tab: 
Section Background: