Sie können jederzeit Beiträge (Blog-Artikel) erfassen und diese nach Wunsch gleich oder später veröffentlichen.
Nachdem Sie sich in den «Designer eingeloggt» haben, gehen Sie wie folgt vor:
Sie können jederzeit Beiträge (Blog-Artikel) erfassen und diese nach Wunsch gleich oder später veröffentlichen.
Nachdem Sie sich in den «Designer eingeloggt» haben, gehen Sie wie folgt vor:
Im Textfeld «Beitragstitel» können Sie den Titel Ihres Beitrages eingeben. Im darunterliegenden Textfeld können Sie den Inhalt Ihres Beitrages einfügen. Oberhalb des Textfeldes stehen Ihnen einige Werkzeuge zur Formatierung und Gestaltung Ihres Blog-Artikels zur Verfügung (z. B. «B» für «Fett»).
Unter «Beitragsbild» können Sie das gewünschte Bild einfügen.
Unter «Kategorie» » können Sie den Beitrag kategorisieren. Fügen Sie eine Kategorie durch Klicken auf das «Pfeil-Symbol» und anschliessend auf «Neu» ein.
Unter «Stichwörter» (Tags) können Sie einzelne Schlagwörter erfassen. Geben Sie die gewünschten Wörter ein und drücken Sie anschliessend die Enter-Taste, um weitere zu erfassen.
Unter «Beitragszusammenfassung» können Sie eine sinnvolle Kurzinfo für die Übersichtsseite der Beiträge erfassen.
Unter «Permalink» wird nach Eingabe eines Titels zum Beitrag automatisch eine URL generiert.
Um Ihre Beitrage zu «Bearbeiten», «Vorschau» anzuzeigen, «Nicht mehr anzeigen» oder gar zu «Löschen», gehen Sie gemäss folgender Anleitung «Beitrag verwalten» vor.