Kontakt

hs-icon-callcenter
Anrufen
hs-icon-callcenter

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+43 (0)720 511 555
(Anrufe aus dem Österreichischen Festnetz 0.25 EUR/Minute)


Administration

Montag bis Freitag
9.00–12.00 Uhr
13.30–17.30 Uhr
 

Technischer Support

Montag bis Freitag
8.00–17.30 Uhr

Samstag
9.00–16.00 Uhr

hs-icon-doc-write
Schreiben
hs-icon-doc-write

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.at

Support

Die häufigsten Fragen

Wo sind das Webmail, meine Kontakte und Termine?

Das neue Webmail kann unter webmail.hoststar.at aufgerufen werden. Bitte loggen Sie sich dort mit Ihrer E-Mail-Adresse ein, statt wie bis anhin mit der «web»-Nummer.

Achtung: Die Kontakt- und Kalenderdaten sind nur im bisherigen Webmail verfügbar! Das bisherige Webmail finden Sie unter https://login-X.hoststar.at/poplogin.
Wichtig: Ersetzen Sie «X» durch die Nummer Ihres Webhostings. Allgemeine Angaben zu E-Mail und Webmail hier.

Wie kann ich Daten auf mein Webhosting laden?

Am einfachsten geht dies mittels FTP: Mit dem sogenannten File Transfer Protocol (FTP) können Sie Daten direkt per Drag & Drop auf Ihren Webspace laden. Eine ausführliche Anleitung zum Thema FTP finden Sie hier unter dem Punkt FTP-Zugang.

Wie kann ich eine neue E-Mail-Adresse erstellen?

Alle Ihre Daten – inklusive E-Mail – verwalten Sie im My Panel, Login via my.hoststar.at (My Panel Anleitung). Weiteres zum Thema Mail finden Sie hier.

Kann ich meine E-Mails auf dem Smartphone/Tablet lesen?

Ja, sowohl das integrierte Mail wie auch das Zusatzprodukt MailPro sind 100 Prozent Smartphone und Tablet kompatibel, unabhängig vom Betriebssystem. Die entsprechenden Anleitungen zur Installation können Sie unter Mail bzw. MailPro einsehen.