Kontakt

Anrufen

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+43 (0)720 511 555

(Anrufe aus dem Österreichischen Festnetz 0.25 EUR/Minute)

 

Montag bis Freitag/Samstag1:
9.00–12.00 Uhr & 13.30–17.00 Uhr

1 Administration: Montag–Freitag, Technischer Support: Montag–Samstag

Schreiben

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.at

Passwortabfrage beim E-Mail-Empfang

Support > Mail > E-Mail-Probleme

Beim Abrufen Ihrer E-Mails erscheint immer eine Passwortabfrage.

Symptome

  • Beim Klicken auf «Senden/Empfangen» erscheint ein Fenster, in dem Sie das Passwort nochmals eingeben sollen.
  • Je nachdem, welches E-Mail-Programm Sie benutzen, erscheint stattdessen eine Fehlermeldung, dass der Benutzername und das Kennwort nicht akzeptiert wurden.

Ursache

  • Dieses Problem tritt auf, wenn das Postfach Ihrer E-Mail-Adresse überfüllt ist. Die E-Mails sind zwar noch auf dem Server vorhanden, können aber nicht heruntergeladen werden. Wenn zudem sehr viele E-Mails im Postfach vorhanden sind, kann es vorkommen, dass Sie auch via Webmail keinen Zugriff mehr auf Ihre E-Mails haben.

Lösungen

Das Problem kann auf zwei Arten gelöst werden:

  • Die einfachere Variante ist, via Webmail, ein paar E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen, aus dem Postfach zu löschen. Eine Anleitung für den Webmail-Zugang finden Sie hier.
  • Falls via Webmail der Posteingang nicht angezeigt werden kann, vergrössern Sie das betreffende Postfach, damit wieder ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht. Eine Anleitung zur Änderung der Postfach-Grösse finden Sie hier. Sobald Sie die Postfach-Grösse geändert haben, sollte die Synchronisation der E-Mails mit Ihrem E-Mail-Programm wieder problemlos funktionieren.
War dieser Artikel hilfreich?