Kontakt

Anrufen

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+43 (0)720 511 555

(Anrufe aus dem Österreichischen Festnetz 0.25 EUR/Minute)

 

Montag bis Freitag/Samstag1:
9.00–12.00 Uhr & 13.30–17.00 Uhr

1 Administration: Montag–Freitag, Technischer Support: Montag–Samstag

Schreiben

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.at

Allgemein – Performance & SEO

Support > Designer ab 11.2019 > Seiteneinstellungen

Suchmaschinenoptimierung oder SEO (englisch search engine optimization) bezeichnet Massnahmen, die dazu dienen, dass Websites in den organischen Suchresultaten (unbezahlte Suchergebnisse) auf den vorderen Plätzen erscheinen. Im Hoststar Designer können Sie die notwendigen Daten eintragen.

Nachdem Sie sich in den «Designer eingeloggt» haben, befinden Sie sich auf der Startseite im Designer-Editor und somit im Bereich «Baukasten». Navigieren Sie zur «Übersichtsseite der Seiteneinstellungen», und gehen Sie wie folgt vor:

1. Navigieren

Sie werden automatisch auf die Übersichtsseite geleitet. Klicken Sie im Bereich der «Allgemeinen Einstellungen» auf «Perfomance der Webseite und Suchmaschineneinstellung».

2. SEO-Übersicht

Ihnen wird nun die Übersichtsseite mit den entsprechenden Eingabefeldern zur Suchmaschinenoptimierung angezeigt.

3. Generelle SEO-Daten

Hier können Sie suchmaschinenrelevante und für Ihre Website allgemein gültige Daten und Informationen hinterlegen.

Bitte beachten Sie, dass wenn Sie unter «Baukasten», bei «Seiteneinstellungen bearbeiten» bereits Daten für Einzelseiten hinterlegt haben, diese gelöscht und mit den hier eingegebenen Daten überschrieben werden!
Sie sollten deshalb zuerst hier allgemein gültige Daten und Informationen hinterlegen und im Anschluss jede Seite einzeln unter «Seiteneinstellungen bearbeiten» mit spezifischen Angaben versehen.

Klicken Sie anschliessend auf «SPEICHERN».

4. Daten gesichert

Die erfolgreiche Sicherung der SEO-Daten wird Ihnen unten mit einer Erfolgsmeldung angezeigt.

Möchten Sie nun die Informationen detaillierter und pro Seite spezifisch ergänzen, können Sie dies unter «Baukasten», bei «Seiteneinstellungen bearbeiten» vornehmen.