Kontakt

Anrufen

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+43 (0)720 511 555

(Anrufe aus dem Österreichischen Festnetz 0.25 EUR/Minute)

 

Montag bis Freitag/Samstag1:
9.00–12.00 Uhr & 13.30–17.00 Uhr

1 Administration: Montag–Freitag, Technischer Support: Montag–Samstag

Schreiben

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.at

Vertrag kündigen

Support > Administration > Vertrag / Abo / Kündigung

Bitte beachten Sie, dass vor einer Abonnementskündigung sämtliche Zusatzdienste, wie Domains, SSL und kostenpflichtige Services (MailPro, Web Apps), einzeln gekündigt werden müssen. Die detaillierte Vorgehensweise wird Ihnen unter den Links genau erklärt.

Um ein Hoststar-Abonnement im Anschluss an diese Schritte zu kündigen, gehen Sie wie folgt vor:

1. Einloggen

Loggen Sie sich ins My Panel (my.hoststar.at) ein.
(Einloggen ins My Panel)

2. Auswahl

Unter dem Menüpunkt «Konto» → «Abonnemente» werden Ihnen sämtliche Abonnemente aufgelistet.

3. Auswahl

Klicken Sie bei dem gewünschten Abo auf den «Dropdown»-Pfeil.

4. Anzeige

Die detaillierten Informationen des gewünschten Abonnements werden Ihnen angezeigt.

5. Buttons

Sind keine kostenpflichtigen Zusatzdienste aktiv erscheint der Button «Vertrag kündigen». Um Ihr Abonnement aufzulösen bzw. zu kündigen, klicken Sie auf diesen Button.

6. Bestätigen

Bestätigen Sie Ihre Kündigungsabsicht durch Klick auf den Button «Weiter» im sich öffnenden Pop-up-Fenster. Danach werden Sie zum Kündigungsprozess weitergeleitet.

7. Kündigungstermin

Der Kündigungsprozess wird gestartet. Wählen Sie, zu welchem Zeitpunkt Ihre Hauptdomain gekündigt werden soll. Sie haben die Wahl zwischen:

  • Per Ende der Laufzeit - genaues Datum
  • Per sofort (die Domain ist innert weniger Stunden nicht mehr erreichbar)

Klicken Sie danach auf den Button «Weiter».

8. Feedback

Füllen Sie freiwillig die «Umfrage zur Kundenzufriedenheit» aus und klicken Sie dann auf «Weiter» oder klicken Sie direkt auf «Überspringen».

9. Warnhinweis

Beachten Sie den Warnhinweis zur Löschung der Dienste und Daten!

Mit dem Klick auf den Button «Vertrag kündigen» bestätigen Sie uns die Kündigung Ihres Abonnements zu dem von Ihnen gewünschten Kündigungsdatums.

10. Antrag erfolgreich

Es erscheint der Hinweis «Erfolgreich», welcher Ihnen anzeigt, dass der Antrag zur Löschung des Hostings erfolgreich bei uns eingegangen ist. Ebenfalls wird bei dem entsprechenden Abo der Hinweis «Löschung beantragt» hinzugefügt.

11. Weiteres

Ergänzende Informationen betreffend des weiteren Vorgehens entnehmen Sie bitte dem Bestätigungsmail, welches Sie nach der Beantragung von uns erhalten werden.

War dieser Artikel hilfreich?