Wenn Sie im My Panel die E-Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese anschliessend in Outlook Express hinzufügen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
WINDOWS – Outlook Express
5. E-Mail-Server
Wählen Sie «POP3» oder «IMAP» aus. Wir empfehlen Ihnen die E-Mails mit IMAP abzurufen, da hier die E-Mails auf dem Server gespeichert bleiben. So haben Sie die Möglichkeit, auch von anderen Computern und mobilen Geräten aus die E-Mails zu lesen. Bei POP3 werden die E-Mails nach dem Herunterladen auf den Computer auf dem Server gelöscht.
Posteingangsserver: Geben Sie «lx#.hoststar.hosting» ein. (Der erste Buchstabe des Servernamens ist ein kleines «L» wie Linux. Ersetzen Sie «#» mit der «effektiven Servernummer Ihres Hostings».)
Postausgangsserver: Geben Sie den gleichen Wert ein wie beim Posteingangsserver.
Klicken Sie anschliessend auf «Weiter».
6. Anmeldedaten
Kontoname: Geben Sie hier die einzurichtende E-Mail-Adresse ein.
Kennwort: Das Kennwort, welches Sie für die jeweilige E-Mail-Adresse im My Panel vergeben haben. Falls Ihnen das Kennwort nicht bekannt ist, benutzen Sie bitte unsere Anleitung E-Mail-Passwort ändern.
12. Abschluss
Bestätigen Sie alle offenen Fenster mit «OK», damit die Einstellungen übernommen werden. Danach ist die Einrichtung des E-Mail-Kontos in Outlook Express abgeschlossen.