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Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

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Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.at

WINDOWS – Windows Phone 7/8/8.1

Support > Mail > E-Mail-Programme einrichten

Wenn Sie im My Panel die E-Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese anschliessend auf Ihrem Windows Phone hinzufügen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Starten

Wählen Sie auf Ihrem Windows Phone die App «Einstellungen» aus und klicken Sie anschliessend auf den Eintrag «E-Mail-Konten & andere».

2. Hinzufügen

Wählen Sie nun den Eintrag «Konto hinzufügen», um ein neues E-Mail-Konto einzurichten.

3. Kontotyp

Wählen Sie den Kontotyp «Anderes Konto» aus.

4. Anmeldedaten

Geben Sie hier Ihre Zugangsdaten ein und klicken anschliessend auf «Anmelden».

E-Mail-Adresse: Geben Sie die einzurichtende E-Mail-Adresse ein. Falls Sie nicht sicher sind, ob die Adresse auf dem Server bereits eingerichtet ist, prüfen Sie die Anleitung zur Einrichtung einer E-Mail-Adresse im My Panel.

Kennwort: Das Kennwort, welches Sie für die einzurichtende E-Mail-Adresse im My Panel vergeben haben. Falls Ihnen das Kennwort nicht bekannt ist, benutzen Sie bitte die Anleitung E-Mail-Passwort ändern.

5. Bestätigung

Klicken Sie anschliessend auf «Wiederholen».

6. Erweiterte Einstellungen

Es wird Ihnen nun der Button «Erweitert» angezeigt. Klicken Sie darauf, damit Sie auf die nächste Konfigurationsseite gelangen.

7. Erweitertes Setup

Wählen Sie nun den Eintrag «Internet-E-Mail» aus. Anschliessend werden Ihnen die erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten angezeigt.

8. Serverdaten

Kontoname: Geben Sie einen beliebigen Namen für das E-Mail-Konto ein.

Ihr Name: Geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein.

Posteingangsserver: Geben Sie «login-XX.hoststar.at» ein. (Ersetzen Sie «XX» mit der «effektiven Servernummer Ihres Hostings».) So wird gewährleistet, dass das SSL-Zertifikat von «hoststar.at» abgefragt wird und keine Zertifikatswarnung ausgegeben wird.

Kontotyp: Wählen Sie «POP3» oder «IMAP4» aus. Wir empfehlen Ihnen die E-Mails mit IMAP abzurufen, da hier die E-Mails auf dem Server gespeichert bleiben. So haben Sie die Möglichkeit, auch von anderen Computern und mobilen Geräten aus die E-Mails zu lesen. Bei POP3 werden die E-Mails nach dem Herunterladen auf den Computer ;auf dem Server gelöscht.

Benutzername: Geben Sie die einzurichtende E-Mail-Adresse ein.

Kennwort: Das Kennwort, welches Sie für die einzurichtende E-Mail-Adresse im My Panel vergeben haben. Falls Ihnen das Kennwort nicht bekannt ist, benutzen Sie bitte die Anleitung E-Mail-Passwort ändern.

Postausgangsserver: Geben Sie den gleichen Wert ein wie beim Posteingangsserver.

Achten Sie darauf, dass die Checkboxen «Authentifizierung für den Ausgangsserver erforderlich» und «Benutzernamen und Kennwort auch zum Senden von E-Mail verwenden» aktiviert sind.

Aktivieren Sie die Checkboxen «SSL für eingehende E-Mails erforderlich» und «SSL für ausgehende E-Mails erforderlich» nur, wenn Sie beim Posteingangs- und Postausgangsserver die richtigen E-Mail-Server eingegeben haben.

9. Abschluss

Wählen Sie «Anmelden», um die Einstellungen zu testen, das E-Mail-Konto zu speichern und die Einrichtung abzuschliessen.

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