Kontakt

hs-icon-callcenter
Anrufen
hs-icon-callcenter

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+43 (0)720 511 555
(Anrufe aus dem Österreichischen Festnetz 0.25 EUR/Minute)


Administration

Montag bis Freitag
9.00–12.00 Uhr
13.30–17.30 Uhr
 

Technischer Support

Montag bis Freitag
8.00–17.30 Uhr

Samstag
9.00–16.00 Uhr

hs-icon-doc-write
Schreiben
hs-icon-doc-write

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.at

Abonnement kündigen

Support > MailPro > MailPro-Konfiguration

Sie möchten Ihr MailPro-Abonnement kündigen, dann gehen Sie wie folgt vor:

1. Einloggen

Loggen Sie sich in Ihr My Panel (my.hoststar.at) ein.
(Einloggen ins My Panel)

2. Auswahl

Unter dem Menüpunkt MailMailPro wählen.

3. Abonnement und Domain wählen

Wählen Sie Ihr Abonnement und die Domain, bei welcher Sie ein MailPro-Abonnement kündigen möchten.

4. Detailansicht

Klicken Sie unter Abonnemente, beim gewünschten Abonnement, auf den Dropdown-Pfeil damit die Detailansicht des MailPro-Abos angezeigt wird.

5. Button-Anzeige

Es werden Ihnen nun die Buttons Rechnung anzeigen und Kündigen angezeigt. Klicken Sie auf Kündigen, damit der Kündigungsprozess gestartet werden kann.

Es können drei Varianten auftreten: 

1. Kündigung mit hinterlegter E-Mail-Adresse

Haben Sie bereits E-Mail-Adressen hinterlegt, so wird Ihnen nach dem Klick auf den Button Kündigen eine Fehler-Meldung angezeigt.

Sie müssen vor der Kündigung Ihres Abonnements sämtliche zugehörigen E-Mail-Adressen löschen.

2. Kündigung per sofort wirksam

Nach dem Klick auf den Button Kündigen werden Sie gebeten, den Zeitpunkt für die Kündigung anzugeben.

Wenn Sie das MailPro so rasch als möglich kündigen wollen, wählen Sie Sofort löschen und klicken Sie anschliessend auf den Button Kündigen.

Ihre Kündigung wird bei uns im System erfasst. Auf der Übersichtsseite, die nun erscheint, ist bei dem MailPro-Abonnement, bei dem Sie die Kündigung beantragt haben, der Vermerk ersichtlich Kündigung beantragt.

Gleichzeitig erhalten Sie ein Bestätigungs-Mail für Ihren Kündigungsantrag mit weiteren Informationen.

3. Kündigung per Abo-Ende

Nach dem Klick auf den Button Kündigen werden Sie gebeten, den Zeitpunkt für die Kündigung anzugeben.

Wenn Sie das MailPro nach bis zum Abo-Ende nutzen wollen und erst zu diesem Zeitpunkt die Kündigung wirksam werden soll, wählen Sie Per Abo-Ende und klicken Sie anschliessend auf den Button Kündigen.

Ihre Kündigung wird bei uns im System erfasst. Auf der Übersichtsseite, die nun erscheint, ist bei dem MailPro-Abonnement, bei dem Sie die Kündigung beantragt haben, der Vermerk ersichtlich Kündigung beantragt.

Gleichzeitig erhalten Sie ein Bestätigungs-Mail für Ihren Kündigungsantrag mit weiteren Informationen.