1. Einloggen
Loggen Sie sich ins My Panel (my.hoststar.at) ein.
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Klicken Sie auf den Menüpunkt «Hosting», danach auf «Einstellungen» und anschliessend im Menü oben auf «SSL-Zertifikate».
Wählen Sie das Hosting-Abonnement aus, für welches Sie ein SSL-Zertifikat bestellen / bearbeiten / verlängern / kündigen möchten.
Um eines unserer drei SSL-Zertifikate für Ihr Hosting zu bestellen, klicken Sie im Bereich «SSL-Zertifikat/IP-Adresse bestellen» auf den «Bestellen»-Button.
Nach der Zahlung ist wird das SSL-Zertifikat mit dem Hinweis «Aktiv» (grün) angezeigt, aber auch wenn der Vermerk «Ausstehend» (orange) noch angezeigt wird, sind bereits einige Anpassungen möglich. Klicken Sie dazu auf das «Pfeil-Symbol» des entsprechenden SSL-Zertifikates.
Im sich nun öffnenden Popup wählen Sie unten im Bereich «SSL-Konfiguration» das Kästchen für «SSL aktivieren» und anschliessend in der Auswahl «Automatische Umleitung auf HTTPS». Um diese Angaben zu sichern, klicken Sie auf den «Speichern»-Button.
Detaillierte Informationen zur «Aktivierung bzw. Konfigurierung eines SSL-Zertifikates» finden Sie durch Klick auf den Link.
Das kostenlose FreeSSL-Zertifikat läuft nicht ab und Sie müssen dieses nicht erneuern.
Ein kostenpflichtiges SSL-Zertifikat (StandardSSL oder PremiumSSL) wird verlängert, sobald wir die Zertifikatsgebühren von Ihnen erhalten haben. Vor Ende der Laufzeit des SSL-Zertifikates, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Rechnung für die Erneuerung des SSL-Zertifikates.
Bitte beachten Sie, dass die dazugehörige Domain nicht mehr funktioniert, wenn das SSL-Zertifikat nicht mehr aktiv ist. Falls Sie sich entscheiden, das SSL-Zertifikat nicht mehr zu erneuern, kündigen Sie dieses per Ende der Zertifikatslaufzeit (siehe nächster Abschnitt), damit die nötigen Servereinstellungen vorgenommen werden können und Ihre Domain ohne Unterbruch verfügbar bleibt.