Kontakt

hs-icon-callcenter
Anrufen
hs-icon-callcenter

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+43 (0)720 511 555
(Anrufe aus dem Österreichischen Festnetz 0.25 EUR/Minute)


Administration

Montag bis Freitag
9.00–12.00 Uhr
13.30–17.30 Uhr
 

Technischer Support

Montag bis Freitag
8.00–17.30 Uhr

Samstag
9.00–16.00 Uhr

hs-icon-doc-write
Schreiben
hs-icon-doc-write

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.at

 

Domaintransfer zu anderem Registrar

Support > Domains > Domaintransfer

Sie können Domainnamen, welche via Hoststar registriert sind, zu einer anderen Registrierungsstelle transferieren.

Um einen Domaintransfer zu einem neuen Registrar einleiten zu können, müssen alle Rechnungen bei Hoststar bezahlt sein. Für die neue Registrierungsstelle benötigen Sie eine Auth-ID, auch Transfercode genannt.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Einloggen

Loggen Sie sich ins My Panel (my.hoststar.at) ein.
(Einloggen ins My Panel)

2. Navigieren

Klicken Sie auf den Menüpunkt Domain und danach auf Domain transferieren.

3. Übersicht

Hier werden Ihnen alle Ihre Domains mit dem jeweiligen Registrar (Hoststar bzw. extern) angezeigt.

4. Selektion

Klicken Sie oben auf Zu anderem Registrar, um alle Domains aufzulisten, bei denen ein Transfer von Hoststar weg möglich ist. Dies sind alle Domains die Hoststar als Registrar haben.

5. Transfer starten

Klicken Sie bei der gewünschten Domain auf Zu anderem Registrar. Folgen Sie dem detailliert beschriebenen Ablauf.

6. Auth-ID

Sie erhalten von uns eine E-Mail mit der erforderlichen Auth-ID, auch Transfercode genannt, um die Domain transferieren zu können. Mit der Auth-ID können Sie nun bei Ihrem neuem Registrar den Domaintransfer einleiten.

7. Wichtig

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen ein Zeitfenster von 14 Tagen zur Verfügung stellen, um den Transfer durchzuführen. Danach erfolgt ein automatischer Abbruch seitens Hoststar.