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Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

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9.00–12.00 Uhr & 13.30–17.00 Uhr

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Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.at

APPLE – iPhone – Automatische Einrichtung

Support > Mail > E-Mail-Programme einrichten

Sie können hier Ihre E-Mail-Adresse automatisch als IMAP-Konto auf Ihrem iPhone, iPad oder Mac hinzufügen lassen oder ein entsprechendes Profil auch wieder löschen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Browser öffnen

Öffnen Sie den Browser auf Ihrem iPhone und geben Sie folgende URL ein: support.hoststar.at/mail.

Klicken Sie auf den blauen Button «Öffnen» unten rechts.

2. Supportbereich öffnen

Der Supportbereich «Mail» von Hoststar öffnet sich umgehend. Wählen Sie hier den Bereich «E-MAIL PROGRAMME EINRICHTEN».

3. Anleitung auswählen

Der Unterbereich öffnet sich. Klicken Sie nun auf «APPLE – Automatisch konfigurieren».

4. E-Mail-Adresse einfügen

Geben Sie nun die gewünschte, zu konfigurierende E-Mail-Adresse ein. Klicken Sie anschliessend auf den Button «Konfigurieren».

5. Bestätigen

Ein Popup mit einer Warnmeldung öffnet sich. Klicken Sie auf «Zulassen», ansonsten wird Ihr E-Mail nicht konfiguriert.

6. Installieren

Die gewünschte E-Mail-Adresse wird angezeigt. Klicken Sie nun oben rechts auf «Installieren».

7. Sperrcode eingeben

Sie werden nun aufgefordert, den «Code zum Entsperren» Ihres iPhones einzugeben, sofern Sie einen solchen hinterlegt haben.

8. Automatische Installation starten

Der nächste Schritt wird Ihnen angezeigt. Klicken Sie hier auf «Weiter».

9. Profil signieren

Der nächste Schritt wird Ihnen angezeigt. Klicken Sie hier auf «Installieren».

10. Installation bestätigen

Bestätigen Sie, dass Sie das Profil signieren, bzw. installieren wollen, durch Klick auf «Installieren».

11. Mail-Passwort eingeben

Geben Sie nun das «Passwort» zu Ihrem E-Mail-Account ein und klicken Sie anschliessend auf «Weiter».

12. Anzeige Profil

Die Installation ist fast fertig. Das Profil wird Ihnen angezeigt. Klicken Sie hier nun auf «Fertig», um die «automatische Installation» abzuschliessen.

13. Fertiggestellt

Ist die Installation fertiggestellt, werden Sie automatisch wieder auf den Browser und die darin letzte geöffnete Seite geleitet. Das E-Mail-Profil ist erstellt und ab sofort verfügbar.

 

Profil löschen

Möchten Sie diese E-Mail-Adresse, dieses Profil löschen, so gehen Sie wie folgt vor:

1. Menükategorie wählen

Wählen Sie auf Ihrem iPhone unter «Einstellungen» die Kategorie «Allgemein».

2. Profil wählen

Klicken Sie nun auf den Bereich «Profil».

3. E-Mail wählen

Klicken Sie nun auf das zu löschende «Profil», hier z.B. «hans.muster@domain.com».

4. Profil entfernen

Das Profil öffnet sich und die Detailinformationen werden angezeigt. Um dieses Profil zu löschen, klicken Sie unten auf «Profil entfernen».

5. Sperrcode eingeben

Sie werden nun aufgefordert, den «Code zum Entsperren» Ihres iPhones einzugeben, sofern Sie einen solchen hinterlegt haben.

6. Bestätigen

Das ist der letzte Schritt. Hier bestätigen Sie die unwiderrufliche Löschung aller Daten zu diesem E-Mail-Profil. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.

Sind Sie absolut sicher, dass Sie dieses Profil löschen möchten, so klicken Sie auf «Entfernen».

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