Kontakt

hs-icon-callcenter
Anrufen
hs-icon-callcenter

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+43 (0)720 511 555

(Anrufe aus dem Österreichischen Festnetz 0.25 EUR/Minute)

 

Montag bis Freitag/Samstag1:
9.00–12.00 Uhr & 13.30–17.00 Uhr

1 Administration: Montag–Freitag, Technischer Support: Montag–Samstag

hs-icon-doc-write
Schreiben
hs-icon-doc-write

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.at

TeamViewer – Wichtiges

Support > Tipps & Tricks > TeamViewer

Durch den TeamViewer können Sie unseren Support-Mitarbeitern den Zugriff auf Ihr Gerät gewähren. Dies geschieht in einem absolut sicheren Umfeld und nur für den Zeitraum, den Sie zulassen.

TeamViewer herunterladen

 


 

Mac - Fernsteuerung zulassen

Verwenden Sie einen Mac Computer oder ein Macbook, so müssen Sie nach der Installation von TeamVieviewer in Ihren Einstellungen erlauben, dass unser Support-Mitarbeiter auf Ihren Bildschirm sehen darf.

1. «Systemeinstellungen» → «Sicherheit» → «Datenschutz» öffnen

Öffnen Sie die Systemeinstellungen oben links via «Apple-Symbol» → «Systemeinstellungen»

In den «Systemeinstellungen» wählen Sie nun den Menüpunkt «Sicherheit» und darin den Reiter «Datenschutz» aus.

2. TeamViewer unter «Bedienungshilfen» berechtigen

Selektieren Sie auf der linken Seite nun die Kategorie «Bedienungshilfen».

Klicken Sie unten links auf das Schloss-Symbol und geben Sie Ihr Kennwort ein.

Nun können Sie auf der rechten Seite die Checkbox links vom TeamViewer-Symbol selektieren. Die Checkbox hat dann also ein Gutzeichen.

Klicken Sie anschliessend wieder auf das Schloss-Symbol.

3. TeamViewer unter «Bildschirmaufnahme» berechtigen

Selektieren Sie auf der linken Seite nun die Kategorie «Bildschirmaufnahme».

Klicken Sie unten links auf das Schloss-Symbol und geben Sie Ihr Kennwort ein.

Nun können Sie auf der rechten Seite die Checkbox links vom TeamViewer-Symbol selektieren. Die Checkbox hat dann also ein Gutzeichen.

Klicken Sie anschliessend wieder auf das Schloss-Symbol.